Zum Hauptinhalt springen

Rückblick

Rückblick

Nach getaner Arbeit, vielen Unterrichtsstunden und einigen Kraftakten wurde dieses Unterrichtsjahr mit viel Motivation von Seiten der Schüler und Lehrer gestemmt.

Wir bedanken uns bei allen Schülern für Ihre Bereitschaft und Flexibilität sich in dieser neuen Situation (Corona) auf ungewohnte Wege des Lernens einzulassen und blicken auf viele interessante Unterrichtsinhalte zurück.

Der Unterkurs behielt auch mit einer Blindenbrille den Durchblick und leistete großartige Fortschritte.

Eine gezielte Kräftigungsarbeit, stabilisiert Gelenke und trägt unseren Körper entgegen der Schwerkraft durch den Tag. Herr Goretzki erklärt die Muskelarbeit mittels Gewichten.

Belohnt wurde der Mittelkurs dieses Jahr mit einem Ausdauertraining im Fach Bewegungserziehung.

Herr Goretzki und Frau Niemeyer führten den MK auf dem Sattel eines Fahrrades durch den Wald nach Kalchreuth. Nach dem steilen Anstieg kehrten wir in einem Biergarten ein.

Auch eine hydrotherapeutische Maßnahme konnte, in einem See auf dem Rückweg, durchgeführt werden. :)

Wir wünschen dem Oberkurs viel Kraft und Energie für die Abschlussprüfungen im September und allen Schülern und Lehrkräften eine fröhliche, erholsame und gesunde Sommerzeit!